Fitnesstrend im Test

Eine Geschichte, für die ich mal richtig ins Schwitzen gekommen bin: Zumba! Für den Guten Rat habe ich mir die Turnschuhe angezogen und mal geguckt, warum dieses Fitnesstanzkonzept nach wie vor so ein Hype ist. Und siehe da: ich bin dem Trend auf die Schliche gekommen. Warum so viele Menschen Freude daran haben, gemeinsam zu lateinamerikanischen Rhythmen zu schwitzen, wo die Idee eigentlich her kommt und was das ganze für die Gesundheit bedeutet - all das jetzt am Kiosk! Lieben Dank an das Team von X-Step in Berlin-Kreuzberg, bei denen ich mitzappeln durfte und deren Trainerin Jenny und ihren Kursteilnehmern ich Löcher in den Bauch gefragt habe. Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln hat die schweißtreibende Tanzfitness dann noch sportmedizinisch eingeordnet. Runde Sache!