Studenten und Unternehmen

Kann ich meine Abschlussarbeit im Unternehmen schreiben und wenn ja, wie läuft das eigentlich ab und was bringt mir das? Darum drehen sich meine aktuellen Artikel, die auf academics.de veröffentlicht worden sind. Dafür habe ich mit vielen tollen jungen Leuten gesprochen, die mir erzählt haben, wie ihr ganz persönlicher Weg war und was sie anderen raten würden. Neben dem schwierigen Weg, das passende Thema zu finden, ging es vor allem um die Organisation, Unternehmensansprache und das Zeitmanagement beim Verfassen von Bachelorarbeiten und Masterarbeiten in einem Unternehmen. Achja, natürlich gibt es auch noch andere Wege, während des Studiums Praxisluft zu schnuppern. Vielen lieben Dank an Romina, Simon, Daphne, Thomas, Arno und Ralf! Da wünscht man sich fast, noch mal zu studieren und ihre tollen Tipps selbst anzuwenden...