Licht ins Dunkel

War es in den ersten dunklen Wintertagen noch supergemütlich, sich mit dem Lieblingskrimi auf die Couch zu fläzen, schlägt das ständige Grau-in-Grau doch langsam auf die Laune...Sonne aus der Steckdose soll die Lösung sein, versprechen zumindest die Lampenhersteller und werben für ihre Lichttherapiegeräte für Zuhause. Ich hab mir zwei Sonnenersatzleuchten mal genauer angeschaut und außerdem mit vielen Experten zum Thema "Gute Laune durch Licht" gesprochen. Die ganze Geschichte gibt es in der aktuellen Ausgabe von Guter Rat. Alle Kaffeejunkies aufgepasst: In diesem Heft findet sich auch ein umfangreicher Test von Kaffeevollautomaten - ich saß beim Geschmackstest in der Jury und habe fleißig Espresso und Cappuccino geschlürft. Fazit: Licht UND Kaffee verhindern jegliches Aufkommen einer winterlichen Müdigkeit...