Wie im Bilderbuch...

Mit Herrn Tukan ist das so: Sitzt jemand in der Patsche, ist er sofort zur Stelle und hilft. Und hat immer ein gutes Wort parat. Im ganzen Urwald ist er dafür bekannt. Deshalb ruft jeder, der in der Patsche sitzt, sofort: "Herr Tukan! Herr Tukan!"

So geht es tagein, tagaus. Aber eines Tages ist was komisch. Egal, wie laut die Tiere "Herr Tukan! Herr Tukan!" rufen, Herr Tukan kommt nicht....

(Copyright Bild: Pascal Frank) 

 

Kaum zu glauben, aber mein erstes eigenes Bilderbuchprojekt ist auf der Zielgeraden zur Veröffentlichung. Kurz vor Weihnachten mit einem Förderpreis von Oetinger34 ausgezeichnet ist "Herr Tukan! Herr Tukan!" im Januar zum Projekt des Monats des ambitionierten Verlagsprojekt für kreativen Nachwuchs im Kinderbuchbereich gewählt worden. Illustrator Pascal Frank und ich freuen uns wie Bolle und tüfteln hinter den Kulissen eifrig an der Fertigstellung unserer bunten Urwaldgeschichte.